Alte Weihnachtslieder Neu – Christian Steyer & Der Berliner Solistenchor

21. Dezember 2017 @ 19:00 - 21:00

Eintritt: 20,75 € (ermäßigt: 15,25)

«Alte deutsche Weihnachtslieder sind schön,» sagt Christian Steyer.
«Ihre uralte Botschaft vom Licht, das in finsterster Zeit geboren wird — trifft sie uns noch? Wird doch allzu oft gewohnheitsmäßig an ihrer gewaltigen (Über)Lebenskraft vorbei gesungen. Wir wollen ihren pulsierenden Kern wieder spüren. Dass es Mut braucht für die Hoffnung auf Licht mitten im Dunkel. Dass man auch deshalb singt. Bis das Freuet euch auftaucht. Unerwartet. Dann entdecken wir das Alte neu.»

Der Berliner Solistenchor ist hochkarätig besetzt. Die jungen Sängerinnen und Sänger haben eine Vielzahl an Jazzpreisen und Stipendien gewonnen.
Sie haben Musiken für diverse Kinofilme von Tom Tykwer und Wolfgang Becker beigesteuert und waren im Pavillion »Urban Planet« der Shanghai World Expo 2010 zu hören.
Einzelne von Ihnen haben u.a. mit Julia Hülsmann auf ECM veröffentlicht und standen mit Größen wie Bobby McFerrin und Angelique Kidjo auf der Bühne.

21. Dezember 2017