Festgottesdienst zum Orgeljubiläum in St. Andreas

3. September 2017 @ 10:00 - 12:00

Schuster-Orgel St. Andreas Chemnitz
Orgeljubiläum: 20 Jahre neue Schuster-Orgel in St. Andreas

Am 5. Oktober 1997 konnte nach langer Wartezeit und großen Schwierigkeiten der Wende die erneuerte Schuster-Orgel wieder geweiht werden.
Sie ist das größte dreimanualige vollmechanische Instrument der Stadt Chemnitz. Seitdem erklingt sie in den vielen Gottesdiensten, Konzertreihen, Orgelfestivals, den Orgelspaziergängen oder Führungen, zur Ehre Gottes und zur Freude der Besucher.

Dieses Orgeljubiläum wollen wir feiern!

Wir laden herzlich ein zum Festgottesdienst am Sonntag, dem 3. September 2017, 10.00 Uhr. Hier wird die Orgel repräsentativ als Solo-Instrument in Erscheinung treten, sowie als Begleitinstrument.

Es erklingen Orgelwerke von N. Bruhns, J. S. Bach u.a. sowie die „Biblischen Lieder“ von A. Dvořák (Johannes G. Schmidt: Gesang; Wolfgang Schubert: Orgelbegleitung; Yohan Chung: Orgelbegleitung).

3. September 2017

St. Andreaskirche