Trinitatiskirche Chemnitz – Orgelkonzert “Europäische Variationen” zu Gunsten der Kirchenerneuerung

22. September 2018 @ 17:00

„Europäische Varitionen“ – Orgelmusik des 17. Jahrhunderts
u.a. aus Portugal, Frankreich, England, Niederlande, Deutschland
Benefizkonzert zu Gunsten der Kirchenerneuerung

Seit Anfang August ist die Trinitatiskirche Chemnitz-Hilbersdorf eingerüstet. Das dringend erneuerungsbedürftige Dach kann Dank großzügiger Unterstützung durch die Sächsische Landeskirche und Landesamt für Denkmalpflege in diesem Jahr saniert werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 295.000 €, davon muß die Kirchgemeinde etwa 40.000 € selbst erbringen.
Dazu soll auch das Benefizkonzert beitragen, daß am Sonnabend, dem 22. September 2018, um 17.00 Uhr in der Trinitatiskirche stattfindet. Sebastian Schilling, seit 2006 Kirchenmusiker an den Ev.-Luth Kirchen Trinitatis und St. Markus in Chemnitz, spielt unter dem Motto „Europäische Variationen“ Orgelmusik des 17. Jahrhunderts u.a. aus Portugal, Frankreich, England, den Niederlanden und Deutschland.

Der Eintritt ist frei, großzügige Spenden für die Kirchenerneuerung werden am Ausgang erbeten.

22. September 2018
Webseite: