125. Kirchweihfest / 20 Jahre Wiedereröffnung – Festgottesdienst mit Livestream

15. November 2020 @ 9:30 - 11:30

Die St. Markuskirche auf dem Chemnitzer Sonnenberg ist mit ihren zwei Turmhauben eines der Wahrzeichen unserer Stadt.
Vor 125 Jahren wurde sie geweiht und zwanzig Jahre ist es her, daß das Gotteshaus nach aufwendiger Restaurierung, Sanierung und Modernisierung wiedereröffnet werden konnte.
Dankbar schauen wir zurück und nach vorn, und sind dabei mit vielen Menschen unserer Stadt und darüber hinaus herzlich verbunden.
Da die Corona-Krise das Feiern in großer Runde und mit vielfältigen Begegnungen aber auch das Musizieren mit größeren Gruppen und Ensembles unmöglich macht, haben wir uns entschieden, einen schlichten Gottesdienst zu gestalten, den wir per Live-Stream mit allen feiern wollen, die sich dazu einladen lassen.
Am kommenden Sonntag, dem 15. November 2020, kann man den Live-Stream ab 9.30 Uhr verfolgen, anschließend wird er permanent verfügbar sein.
Den Gottesdienst gestalten Pfarrerin Claudia Scharschmidt und Kirchenmusiker Sebastian Schilling mit Gemeindegliedern aus St. Markus.
Für die technische Realisierung des Live-Streams möchten wir uns herzlich bei Mathias Andrae bedanken.

Link: Live-Stream auf   YouTube

15. November 2020