Antonio Vivaldi Die Vier Jahreszeiten – Polish Art Philharmonic

31.85€ – 41.75€

VIVALDIS „DIE VIER JAHRESZEITEN IN DREI DIMENSIONEN“ Tour 2019
Maestro Michael Maciaszczyk – Wien | Udo Schenk – Sprecher

Die vier berühmtesten Violinkonzerte aus der Feder des italienischen Komponisten, der auch der „rote Priester“ genannt wurde, bilden zusammen den Zyklus „Die vier Jahreszeiten“. Das Meisterwerk wurde 1725 für das Orchester eines Mädchen-Waisenhauses komponiert und zählt zu den bekanntesten Stücken der europäischen Musikgeschichte.

Sanfte Winde, heftige Stürme, Vogelstimmen und der Hund, der Betrunkene bewacht, das sind zeitlose Bilder und Empfindungen, die Antonio Vivaldi schuf und sich damit die Herzen der Menschen über Jahrhunderte eroberte. Eine Form musikalischer und poetischer Darstellung als Herausforderung für jeden Violinisten und für jedes Orchester.
Mit dem Maestro und Solisten Michael Maciaszczyk aus Wien und seinem CONCERTINO CHAMBER ORCHESTRA erleben Sie eine Symbiose aus grandiosem Zusammenspiel und einer individuellen Meisterleistung auf der Violine, die Sie zutiefst berühren und begeistern wird.
Der Maestro schafft mit seinem Bogen wunderbare Gemälde auf großen Leinwänden, ein Panorama. Das Empfinden eines Miteinander von Mensch und Natur wird mit jeder Note, jedem Atemzug lebendig.

Als besonderes Highlight rezitiert der Schauspieler Udo Schenk die Sonette zu den Jahreszeiten. Neben seiner Rolle als Dr. Kaminski in der ARD Serie „In aller Freundschaft„, ist seine markante Stimme vor allem bekannt durch die wiederkehrenden Synchronisationen der US-amerikanischen Schauspieler Ray Liotta und Kevin Bacon sowie der britischen Schauspieler Ralph Fiennes und Gary Oldman.

9. November 2019
31.85€ – 41.75€