Die Kirche ist ein Gotteshaus. In der Regel finden sonntags Vormittag bei uns Gottesdienste darin statt. Aber es ist auch Raum für mehr gegeben.

Das Besondere an der St. Markuskirche auf dem Sonnenberg ist, dass wir im Kirchenschiff eine variable Bestuhlung haben. Die sonst üblichen Kirchenbänke finden Sie nur noch auf den Emporen. Bis zu 744 Konzertbesucher finden bei Konzerten in der Kirche Platz. Für Firmenveranstaltungen und Tagungen lassen sich im Raum schnell Tische und Stühle variabel stellen.

Pro Jahr finden etwa 50 Konzerte und Veranstaltungen statt. Besonders in der Adventszeit ist die Kirche stark frequentiert und bietet eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Sie wollen ein Konzert oder eine Veranstaltung in der Kirche durchführen? Bitte kontaktieren Sie das Team der „Gruppe 3 – Kultur in St. Markus“ per E-Mail: Gruppe3_Markus.Chemnitz@gmx.de.